Saturday, January 13, 2007

Bruce- die Hotelkatze, mein Arbeitsplan, mein Arbeitsplatz und mein stylisches Housekeeperoutfit :)
















Oben mein Plan wo alle Check outs, stays und Full service vermerkt sind. Die mit Textmarker angemakrt isind haben bereits ausgecheckt, ergo soll ich die zuerst machen. Dann alle anderen Checkouts dann die Stays. Bei einem Check out muss man: Betten abziehen, Kissen abziehen, Betten beziehen Kissen beziehen , Dusche innen putzen Duschtuer aussen putzen DuschTuer innen putzen, klo putzen, facewasher bathmate und Handtuecher hinlegen, Klorollen auswechsel und neue hintun, Tissues auswechseln, Spiegel putzen Duschboden putzen vorher Seife auffuellen. Dann noch die Pseudoversiegelung auf den Klositz wo ich mir immer denk ha! was fuern Schmarrn weil das"hygiennically cleanded and sealed- for your protection" draufsteht..Alles klar...;)
Dann die beiden Muelleimer ausleeren und neue Plastiksacke reintun, dann die Milch auffuellen sowie tee kaffee zucker, danach die vorher mit bleach und heissem Wasser eingeweichten Cups sauberputzen(am besten mit demselben benutztem Handtucher alternativ benutztem Kissenbezug mit dem vorher das klo geputzt worden ist...yack* x)( so zumindest ist mir das gezeigt worden ich versuche es zu vermeiden. Dazu eine lustige Anekdote alsich am Anfang noch mein Trainig hattte und ich mit einer Asiatin namens Lina gearbeitet hab die total Korrekt war hab ich einmal gewagt die Betten auf dem Boden zu beziehen und zusammen zufalten, dann kam sie angerannt und hat gemeint wie kann ich nur da koennte doch Schmutz auf die frischen Bettbezuege kommen vom Boden. Zeig mir dann wie ich das ganze richitg auf dem Bett mach allerdings in den Handschuhen in denen sie vorher das Klo geputzt hat....Die Gute hat ihre Glaubwuerdigkeit natuerlich damit bei mir verloren.) sowie die Loeffel, die Flaechen saubermachen, ueber fernseher und das Telefon wischen siwe in der Dusche ueber den Tissuehalter, den Sink und die Ablageflaeche, dann gebf. noch saugen- was bei mir mittlerweile bei den Stays immer wegfaellt. Die die mich als allererstes eingewiesen hat miente ich soll wenn nur grobe Partikel rumliegen die einfach so mitnehmen..ok....die Full services sind quasi check outs nur das sie anders heissen. Und bei den Stays muss man nur nach dem Klo schauen( was ich ernsthaft nie mach das reicht mir shcon bei den checkouts) die Muellbins ausleeren, die Cups und Glaeser saubermachen milch kaffee, tee und zucker checken, die Betten machen,( wasneben der Dushce putzen echt am anstrengensten ist)und wie gesagt saugen. Naja dann gibts so Horrorraume mit einem bankbed, sprich stockbetten, einem single und einem Double...da hatte ich die letzten drei Tage immer drei davon..da moechte man sich am liebsten erschiessen wenn man in der frueh seinen Plan bekommt.... toll ist wenn Luete ein "do not disturb" schild an der tuer haben dakann man naemlich den Raum ohne irgendwas zu machen getrost durchstreichen. Auch toll ist wenn sie gerade im Raum sind wenn du die Stays machen willst, dann wollen sie naemlich nur Milch und neue Handtuecher umso schlimmer wenn du grad an nem Checkout rumwerkelst und dann kommt eine von der Rezeption hoch und meint das aus einem Stay auf deiner Liste grad ein Checkout geworden ist. Die Leute willst du dann natuerlich persoehlich erschiessen:"wah, bleibt gefaelligst-Melbourne ist doch absolut genial?!?!?!?"
so soviel zu meiner Arbeit
euer Housekeeping-Pro Sabrina

1 Comments:

Blogger Bine said...

Hi,

irgendwie ist dieser kater unnatürlich hell, dafür dass er nicht weiß ist. Ein Phänomen. Kann mich kaum von dem Bild losreißen. Verblüffend.
Die Uniform ist zumindest schlicht dunkelblau und keine grelle Farbe, also ja noch erträglich.
Scheinst ganz schön viel zu tun zu haben, überarbeite dich nicht!

Lg, Bine

2:43 AM

 

Post a Comment

<< Home